Unser Verein

Der Verein mit Sitz in Berlin wurde 2006 ins Leben gerufen und bezog im Herbst 2009 seine Räumlichkeiten in der Bergmannstraße in Kreuzberg.

Er befindet sich damit in zentraler Lage und verfügt über eine gute U-Bahn und Busanbindung. Neben dem Büro stehen ein Beratungsraum und ein großer, schön eingerichteter Gruppenraum zur Verfügung. Die Frauen haben die Möglichkeit, in der Teeküche Kaffee und Tee zuzubereiten. Durch unsere stützende Arbeit und die Atmosphäre der Geborgenheit in unseren Räumen ist der Verein ein Ort lebendiger Begegnung geworden.

Unsere Arbeit wurde im Lauf der Jahre kontinuierlich von uns weiterentwickelt und durch weitere Angebote und Projekte ergänzt.

Wir engagieren uns außerdem seit Bestehen des Vereins kontinuierlich für eine gute Vernetzung der Hilfsangebote sowie in der Öffentlichkeitsarbeit.

Silberstreif e.V. ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesvereinigung Selbsthilfe.

Das Team besteht aus engagierten Mitarbeiterinnen, von denen zwei angestellt und mehrere ehrenamtlich tätig sind.

Artikel aktualisiert am 26.02.2018