Unsere Social Spots

Im Sommer 2016 entwickelten Studierende der Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign drei Kurzfilme zum Thema Depression. Die Spots wurden bei unserer Jubiläumsfeier am 15. Juli 2016 das erste Mal gezeigt und berührten die Gäste – jeder auf seine Weise. Ein Jahr später lief der Film Einfach mal… für 6 Wochen als Social Spot im Werbeblock der Yorck Kinogruppe.

Einfach mal...

Mit Carolin Maiwald, Holger Haas, Ria Schindler und Patricia Ajayi

Idee & Umsetzung: Dominik Brauch, Myriam Oosterkamp und Paula Ziegler

Roger, der Spürhund

Mit Eva Horacek, Benjamin Schwenn und Panzer


Idee & Umsetzung: Chiara Weis, Galina Helbling, Gilbert Nagel, Lukas Sandfort und Lydia Hersberger

Der Silberstreif am Horizont

Mit Danja Mathari

Idee & Umsetzung: Amadeus Lindemann, Elena Kasparick, Laura Weisen, Leslie Hahn und Louise Seidenstücker


Wir danken der IKK Brandenburg-Berlin für die Produktionsförderung sowie der Techniker Krankenkasse für die Förderung der Leinwandwerbung.

Unser weiterer Dank geht an die design akademie berlin und ins Besondere Herrn Prof. Gilbert Beronneau für die Betreuung der Projekte und die gute Zusammenarbeit..

Allen voran möchten wir uns bei allen beteiligten Studierenden für die kreative Konzeption und Produktion der Filme bedanken.